Trauer Taskforce – Social Media Guideline

Trauer Taskforce – Social Media Guideline

Ansprache:

Alle Texte und Ansprachen an die Community der TTF werden in der Du-Form formuliert.

Gendern:

Alle Texte werden gegendert. Das Gendern erfolgt mit dem Gender-Gap als Sternchen z.B. Kolleg*innen.

Verlinkungen:

Alle Postings erfolgen mit Verlinkungen von Orten, Personen und Seiten, um die Reichweite zu verbessern.

Verlinkungen von Unternehmen im Sinne von Werbung, müssen mit XYZ abgestimmt werden, da zukünftig möglicherweise Sponsor*innen für solche Postings Geld bezahlen.

Werbung für TTF-Mitglieder, im Sinne von Re-Posts von Beiträgen oder Storys, können erfolgen, wenn es zu den Themen der TTF passt und einen Mehrwert für die TTF-Community hat. Die Entscheidung liegt beim Social-Media-Team.

Das Social-Media-Team achtet bei der Unterstützung der TTF-Mitglieder durch Re-Posts, auf ein ausgewogenes Verhältnis aller Mitglieder. Das Social-Media-Team wird nur Posts und Verlinkungen zu Mitgliedern machen, die auf der Crew-Seite dargestellt sind, da sonst keine Überprüfung stattfinden kann, wer Mitglied der TTF ist.

Fotos:

Es dürfen nur freigegebene Fotos verwendet werden.

Jedes Foto enthält das TTF-Logo.

Kommentare:

Kommentare und DMs werden zeitnah beantwortet.

Unser Social-Media-Kanal ist ein Kanal mit Wertschätzung und Respekts vor anderen Menschen. Kritische Stimmen und Kommentare werden respektvoll geprüft und ggf. respektvoll beantwortet. Kommentare, die Hass und Hetze verbreiten, werden von unserem Kanal gelöscht.

Werte:

Alle Postings müssen frei sein von rassistischen, rechtsradikalen, diskriminierenden, menschenverachtenden Themen. Wir sind zudem politisch neutral. Wenn wir politische Positionen vertreten, muss dies mit XYZ abgestimmt werden.

Hashtags:

Als Hashtags werden immer die folgenden genutzt, um einen einheitlichen Algorithmus zu nutzen:

#trauertaskfoce #trauernde #trauer

Weitere Hashtags können je nach Thema ergänzt werden.

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